Home
Profession / Job
GIFs / 3D / Grafiken
Harry Potter GIFs
Bildgalerie
Grafik-Anleitung
Partner
Kontakt / Impr. / §
 


Um Ihre Grafik, Ihr Logo oder Ihre Werbeanzeige möglichst genau nach Ihren Wünschen erstellen und gestalten zu können, benötige ich ein paar Informationen. Im Folgenden ist kurz zusammengefasst welche Informationen unerlässlich sind:

TEXT:

Werbetexte sollten exakt so übermittelt werden, wie Sie sie wünschen. Rechtschreibfehler und Stilblüten werden 1:1 von mir übernommen, da ich davon ausgehe, dass Sie diese so wollen und beabsichtigen. Sollten Sie eine bestimmte Schriftart (Fond) wünschen, so geben Sie bitte den Namen der Schriftart und/oder einen Link an wo ich diese Schriftart finden kann. Da es weit über 30.000 Schriftarten gibt, werden Sie es mir bitte nachsehen, wenn ich nicht nach Schriftarten suche!

BILDER:

Alle Bilder, welche Sie in Ihrem Logo oder Ihrer Anzeige verwendet wissen wollen übermitteln Sie mir bitte möglichst groß (Breite x Höhe in Pixeln) und in gängigen Datei-Formaten (möglichst nicht in TIFF- oder RAW-Format, da diese auf E-Mails zuviel Speicherplatz benötigen). Alle Bilder verwende ich so, wie sie mir von Ihnen zugeschickt werden. Eine fototechnische und/oder grafische Nachbearbeitung der Bilder ist nur in Ausnahmefällen möglich.

LOGOS:

Wappen, Dekor-Elemente, Firmen- und sonstige Logos, welche verwendet werden sollen übermitteln Sie mir bitte ebenfalls möglichst groß. Optimal wären Vektorgrafiken (SVGs). Es gehen aber auch PDF-Vorlagen und Bildformate wie JPG, GIF, PNG, etc. (Bitte keine EPS-Formate, da ich mich weigere damit zu arbeiten).

FARBEN:

Sollten Sie bestimmte Farben wünschen, dann teilen Sie mir diese bitte in folgenden Formaten mit: RGB, HSL, HSV, CMYK, CMS oder Hexadezimal (z.B. 00 00 00 = schwarz) . Sollte Sie keine Farben angeben, gehe ich davon aus, dass die Farbwahl mir überlassen wird. Farbangaben wie z.B. „dunkelrot“ oder „lilablassblau“ übergehe ich, da diese Angaben zu wage sind.

VERWENDUNG:

Je nachdem, wie Sie Ihre Werbeanzeige / Ihr Logo verwenden wollen, ist es manchmal wichtig in welchem Datei-Format (JPG, PNG, SVG, PDF, GIF, ... etc.) und in welcher Größe (Breite x Höhe in Pixeln, Speicherbedarf in Kilobyte) ich das Logo / die Werbung erstellen soll. Sollten Sie nicht ganz sicher sein, werde ich Sie gerne helfend beraten.
Das Urheberrecht auf alle von mir erstellten Logos / Werbeanzeigen / Grafiken verbleibt stets bei mir! Die Produkte stehen zu Ihrer freien (auch kommerziellen) Verwendung!

VORLAGEN:

Visitenkarten und/oder zu kleine ältere Werbeanzeigen in Zeitschriften oder EPS-Formate werden als Vorlagen von mir nicht akzeptiert! Alle Texte, Vorlagen, Bilder, Logos, Deko-Elemente und Schriftarten (Fonts) müssen frei von Urheber- und/oder Gebrauchsmusterschutz sein, bzw. der Urheber- und/oder Gebrauchsmusterschutz muss in Ihren Händen liegen. Für widerrechtlich verwendete Werbeelemente übernehme ich keine Haftung!

ERREICHBARKEIT:

Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer, Mobile-Nummer und/oder E-Mailadresse mit an, damit ich Sie für Fragen kontaktieren kann.

Mich können Sie erreichen:

Telefonisch: Ausschließlich werktags von 13:00 bis 18:00 Uhr unter der HIER angegebenen Nummer.
Anrufe mit unterdrückter Rufnummer werden nicht angenommen!

E-Mail: Täglich von 00:00 bis 24:00 Uhr unter der HIER angegebenen E-Mail-Adresse.

Eine Bearbeitung Ihrer Wünsche außerhalb der oben angegebenen Telefonzeiten, an Wochenenden und Feiertagen ist NICHT möglich!

ZU WEITEREN FRAGEN STEHE ICH IHNEN GERNE ZUR VERFÜGUNG!

DRUCK und GROSSAUFTRÄGE:
Druck- und Großaufträge gebe ich nach Erteilung Ihres Einverständnisses an Druckereien (Ihrer Wahl) weiter.

ZAHLUNGSBEDINGUNGEN:
Entstehende Kosten sind innerhalb von 7 Tagen ohne Abzüge per Überweisung oder bar in Euro zu entrichten. Schecks werden nicht angenommen! Bis zur vollständigen Zahlung bleiben alle Erzeugnisse Eigentum von Martin Liebler-Seitz! Jede Art von Nutzung oder Veröffentlichung ist bis zu vollständigen Bezahlung untersagt!

                                       
 
Top